Blog

O´zapft is! O´zong is?

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Bist scho o´zong für d´Wiesn? Mit anderen Worten: Hast du dein Outfit für´s Oktoberfest schon zusammen? Denn am vergangenen Samstag hieß es O´zapft …

Was soll ich heute nur anziehen?

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Diese Frage stelle ich mir jedes mal, wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe und überlege, welches Dirndl mit welcher Schürze und welchen Accessoires …

Endlich: Dirndlschürzen in Halbseide erhältlich

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Seit Kurzem sind die Schürzen “Elisabeth“, “Apollonia“, “Margaret” und “Victoria” aus Halbseide erhältlich. Wirklich tolle Stoffe, die du dir unbedingt anschauen solltest! Kleiner …

Neue Dirndlschürze im Konfigurator: Rosalie

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Die Schürze „Rosalie“ ist verspielt und klar zugleich: Kleine Rosenblümchen in rosa und rot kommen auf dem grauen Hintergrund schön zur Geltung. Grüne …

Mai, oh Mai!

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Zeit erster Blütenpracht. Zeit der länger werdenden Tage. Zeit der Frühlingsfeste und Dulten! “Alles neu macht der Mai” schrieb schon H. Adam v. …

Bald ist Frühlingsanfang!

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Sie waren schon da, die ersten, intensiven, nach dem Winter lang ersehnten, warmen Sonnenstrahlen! Kribbelt es in solchen Momenten auch in deinen Fingerspitzen? …

Neue Stoffe im Konfigurator!

Meine Dirndlschürze – Mein Design nach Maß. Die Schürze “Dorothea” in den Farben blau-violett, rosa, creme und taupe ist absofort im Konfigurator erhältlich! Sie hat eine wunderschöne, stoffeigene Verzierung: Eine …